SHETTYLITY
Gelassenheit, Bodenarbeit und Horse Agility für Pferde, Ponys, Esel, Ziegen, Rinder, Kamele, Lamas, Alpakas, Schweine... 
 
 
 




Horse Agility rund um Niedersachsen und NRW

Warum SHETTYLITY?

Nun, der Sport heißt nun mal Horse Agility. Das vermittelt schnell, dass das was für Pferde ist. Wir möchten aber zu gerne, dass all die kleinen "Beisteller" auch eine Aufgabe bekommen. Shettys sind so viel mehr als nur Kumpel für das eigentliche Pferd und nicht jeder möchte unbedingt Kutsche fahren.

Von daher: SHETTY und AGILITY macht für uns SHETTYLITY...

Und was ist Horse Agility nun? Es ist vor allem wunderbar umfangreich für Kinder und Erwachsene. Horse Agility beinhaltet Natural Horsemanship, Bodenarbeit, Freiheitsdressur, Gelassenheitstraining, Trail.

Es hält Mensch und Tier mental, emotional und körperlich fit, fördert Partnerschaft, Koordination sowie Kreativität, Aufmerksamkeit, Konzentration, Beweglichkeit, Trittsicherheit und Gleichgewicht und erwartet einen Teil Eigenverantwortung, was das Mitdenken beider Läufer erfordert.

Zudem ist es eine wunderbare Möglichkeit, Kindern den Umgang mit Pferden vom Boden aus interessant zu gestalten, da man mit wenig Aufwand tolle Erfolge erzielen kann. Also schnappt euch die Kleinen und los geht's!      


 ...und natürlich auch die Grossen...


Wir sind rund um Niedersachsen und NRW, sowie nach Absprache unterwegs.


 
Email